Artikel aus unserem Blog

Menschen sitzen gemütlich am Lagerfeuer

Fördererfest 2015

Die Bauarbeiten an der neuen Reithalle sind erfolgreich abgeschlossen worden. Wir möchten insbesondere allen Förderern und Personen danken, die an der Realisierung, dieses langwierigen Projekts, mitgewirkt haben.

Weiter lesen...

Bagger transportiert Dachelement der Reithalle

Einladung zum Richtfest

Passend zum Frühlingsanfang wurde der Bau einer kleinen Reithalle in Auftrag gegeben, um zukünftig die therapeutischen Maßnahmen mit dem Pferd auch unter schlechten Wetterbedingungen statt finden lassen zu können.

Weiter lesen...

Pokal der Stiftung Lauenstein aus Kristall

Stiftung Lauenstein Preis 2014

Es ist bereits eine Weile her, sollte aber nicht Unerwähnt bleiben. Im vergangenen Jahr erreichte die ODILIA Gemeinschaft mit Ihrer Bewerbung zum Thema Sport und Bewegung den dritten Platz des Förderpreises der Stiftung Lauenstein.

Weiter lesen...

Heißluftballon

Ballonfahrt

Wer schon immer mal die Welt von oben sehen wollte, hat jetzt die Chance dazu. Gestartet wird demnächst wieder auf dem Laibach-Hof Gelände und es besteht noch die Möglichkeit an dieser himmlischen Fahrt teilzunehmen.

Weiter lesen...

Ausritt auf dem Stadtfest

Stadtfest Haller Willem

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem kleinen Informationsstand auf dem Stadtfest Haller Willem vertreten und man konnte die tiergestützte Therapie der ODILIA Gemeinschaft hautnah miterleben.

Weiter lesen...

Gruppenfoto unserer Athleten

Special Olympics 2014

Vom 19. bis 23. Mai 2014 wurden die nationalen Sommerspiele für Menschen mit geistiger Behinderung in Düsseldorf ausgetragen. Unterstützt von der Fördergemeinschaft nahm auch ein Team der ODILIA Gemeinschaft an diesem Wettbewerb teil.

Weiter lesen...

Früchtebrot weihnachtlich verpackt

Haller Nikolausmarkt

Über das erste Adventswochenende waren wir mit einem eigenen Stand auf dem Haller Nikolausmarkt vertreten. Am Eröffnungstag sollte noch keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen, da es über weite Strecken hin geregnet hat.

Weiter lesen...

Odilia Statue

Unsere neue Website

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit haben wir für Sie eine ganz besondere Überraschung parat. Seit dem 21. November ist unsere neue Website online.

Weiter lesen...